Sebastian ist ein großer Fan von Kastanienmännchen – den kleinen Figuren, die man im Herbst aus Roßkastanien bastelt.

Als Max 3 Jahre alt war, hat Papa begonnen, seine Kindheitserinnerungen herauszukramen und Kastanienmännchen zu basteln. In den Folgejahren hat dann auch Max mitgemacht, auch wenn das Bohren der Löcher mit Taschenmesser oder Dosenpieker für Kinder immer noch ziemlich gefährlich ist. Papa hilft!
Bei den Kastanienmännchen sind wir Puristen: Wir basteln nur mit Kastanien und Streichhölzern. Man kann aber auch noch andere Sachen dazunehmen, zum Beispiel Wollfäden, Federn, Stoff und vieles mehr.
Unsere Ergebnisse aus den vergangenen Jahren findest Du auf den nachfolgenden Seiten.
Viel Spaß beim Selberbasteln!

Werkzeug zum Kastanienbasteln
Werkzeug zum Kastanienbasteln

Zum Basteln von Kastanienmännchen benötigst Du

  • frische Roßkastanien
  • Streichhölzer
  • einen Dosenpieker oder ein Taschenmesser mit Dorn